Corporate Design und Kommunikationskonzept für Fuchs & Eule aus Berlin


Fuchs & Eule hilft Hausbesitzern und -besitzerinnen, einen Plan für eine energieeffiziente Immobiliensanierung zu erstellen und zur Verfügung stehende Fördermittel effizient zu beantragen – oder kurz gefasst: den Durchblick zu bewahren auf einem Markt, der vom steten Wechsel an Möglichkeiten geprägt ist.
Fuchs & Eule ist neu in der Branche, doch das Team greift auf einen fundierten Erfahrungsschatz in der Immobilien- und Sanierungsbranche zurück. Um sich erfolgreich am Markt zu etablieren, galt es, die passende Zielgruppenansprache zu finden, klare Abgrenzungspunkte zu Mitbewerbern zu definieren und die Haltung und Werte von Fuchs & Eule im Corporate Design widerzuspiegeln.
Der Aufbau des neuen Logos ist besonders einprägsam. Es erinnert an ein Label und wird zum Gütesiegel eines vertrauenswürdigen Partners. Fuchs & Eule werden als miteinander verbundenes Team gezeigt, Detail und Komplexität bringen Herz und Seele in die Marke. Das gewählte Schrift-Duo spiegelt die Erfahrung und Effizienz des Unternehmens wider. Als weiterer Teil des Corporate Designs entwickelte sich eine Farbwelt, die einen immer präsenten und doch umfänglich digitalisierten Partner charakterisiert.
Die Kommunikation ist von Einfachheit geprägt, dabei wird die direkte und persönliche Verbindung zu einem Mitglied aus dem Beraterteam in den Vordergrund gerückt. Die Websitestruktur ist so flach wie möglich und umfassend wie notwendig gehalten. Besonderes Augenmerk lag dabei auf dem Karrierebereich, der die Haltung und Werte des Unternehmens kommuniziert, und dem geplanten Wissensbereich, der Fuchs & Eule als Wissensvermittler innerhalb der Branche positioniert.





















