Zeitgemäßes Corporate Design für das Berliner Software Start-Up
Hivebuy ist entstanden, um das Beschaffungswesen smart und intuitiv zu digitalisieren. Wer in Finance oder Einkauf arbeitet, hat sich aus Faszination für Zahlen dafür entschieden. Aber niemand muss sich damit abgeben, dass der Job trocken und ungeliebt sein kann. Hivebuy ist die neue intelligente Einkaufssoftware für den Mittelstand.
Die klassischen am Markt bestehenden Unternehmen bewerben ihre Applikationen oft ähnlich, und es mangelt teilweise an Nahbarkeit und Emotion. Für Hivebuy entwickelten wir ein Corporate Design, das damit bricht und die Benutzung einfach und verständlich gestaltet. Das Signet im Logo referenziert abstrakt den „Hive“ und wurde mit einer serifenlosen Wortmarke ergänzt. Alles wirkt leicht und easy. Das Logo funktioniert in kleinen und großen Anwendungen gleichermaßen.
Maßgeblich für Kommunikation und Vermarktung sind die Illustrationen in Graustufen, die in Kombination mit Gestaltungselementen in Wabenform, inhaltlichen Features sowie nahbaren und frischen Farben Hivebuys Erscheinungsbild einzigartig in der Branche machen. The ease of spending!