Zeitgemäßes Corporate Design für das Berliner Software Start-Up
Hivebuy ist entstanden, um das Beschaffungswesen smart und intuitiv zu digitalisieren. Wer auch immer in Finance oder Einkauf arbeitet, hat sich irgendwann aus Faszination für Zahlen dafür entschieden. Aber niemand muss sich damit abgeben, dass der Job trocken und ungeliebt sein kann. Hivebuy ist die neuen intelligente Einkaufssoftware für den Mittelstand.
Die klassischen am Markt bestehenden Unternehmen bewerben ihre Applikationen oft ähnlich, und es mangelt teilweise an Nahbarkeit und Emotion. Für Hivebuy entwickelten wir ein Corporate Design, das damit bricht und die Benutzung einfach und verständlich vermittelt. Das gestaltete Signet im Logo nimmt abstrakt den Namen auf und wurde mit einer serifenlosen Wortmarke passend ergänzt. Alles wirkt leicht und easy. Es funktioniert in kleinen und großen Anwendungen gleichermaßen. Maßgeblich für Kommunikation und Vermarktung sind die Illustrationen in Graustufen, die in Kombination mit Gestaltungselementen in Wabenform, inhaltlichen Features, immer in der nahbaren und frischen Farbwelt Hivebuys gestaltet, das Erscheinungsbild in der Branche einzigartig machen. The ease of spending!