Corporate Design für die intelligente Matchmaking-Plattform aus Berlin
Jacasa ist die intelligente Matchmaking-Plattform zwischen Verkäufer und Käufer von Immobilien. Flächendeckende Maklerpräsenz und zielführende Wissensvermittlung vereint Jacasa in seinem strategisch für Suchmaschinen optimierten Portal. In einem Markt, in dem es mehr Immobilien-Suchende als Anbieter gibt, vereinfacht Jacasa den Kauf und Verkauf von Immobilien.
Das entwickelte Erscheinungsbild positioniert die Marke als Premium-Immobilien-Plattform und bleibt dabei nahbar und geerdet. Durch die reduzierte Anmutung schafft das Corporate Design Vertrauen und vermittelt Glaubhaftigkeit. Das Logo zeigt sich elegant und prägnant durch die Eigenheit in den Buchstaben A und seiner extremen Laufweite. Abgerundet wird das Erscheinungsbild durch die Kombination der zeitgemäßen Farben Darkblue, Alabaster und Gold sowie den Typographie-Mix aus Serifen- und serifenloser Schrift. Das neue Jacasa Corporate Design ist flexibel einsetzbar und funktioniert gleichermaßen digital als auch analog.