Corporate Design für zenloop und die NPS-Plattform
zenloop ist die Plattform für Customer Experience und Action Management. Der SaaS-Anbieter clustert Kundenfeedback und hilft, automatisiert Maßnahmen zu setzen und Kunden und Kundinnen mit den genau richtigen Lösungen anzusprechen. Diese Möglichkeit zum Dialog schließt den Kreis in Sachen Kundenbeziehung und grenzt zenloop klar von seiner Konkurrenz ab.
„Das Schließen des Kreises” identifizierten wir als grundlegenden Aspekt in der Entwicklung des neuen Markenbilds für den SaaS-Anbieter. Der geschlossene Kreis findet, auch in Ergänzung zum Namen, im Logo Ausdruck und wird im Corporate Design zu einem maßgeblichen Gestaltungselement. Im Spiel von Farben und Formen entsteht ein einzigartiges und aufmerksamkeitsstarkes visuelles Alphabet, das Informationen stützt und zenloop ein distinktives Erscheinungsbild in unterschiedlichsten Medien verleiht. Ein Brand Guide definiert die gestalterischen Rahmenbedingungen sowie die Sprache und die Haltung des Unternehmens.